Die ÖGR fördert die Forschung auf dem Gebiet der Rheumatologie in Österreich

Die ÖGR vergibt mehrere Preise und Förderungen, vor allem um den wissenschaftlichen Nachwuchs in Österreich zu unterstützen. Einerseits werden Förderpreise vergeben, mit denen wissenschaftliche Projekte im Gebiet der Rheumatologie finanziert werden sollen, andererseits verleiht die ÖGR Anerkennungspreise für Arbeiten, welche entweder beim Jahreskongress der ÖGR als Poster vorgestellt wurden, oder in einem wissenschaftlichen Fachmagazin veröffentlicht wurden und von besonders hoher Qualität sind. Diese Preise werden in der Regel von der ÖGR oder unterstützenden Unternehmen finanziert.


Auch Privatspender können die wissenschaftliche Arbeit in Österreich unterstützen!

Daneben werden auch immer wieder Preise von Privatspendern vergeben. Beispielsweise konnte 2017 ein Anerkennungspreis für Arbeiten auf dem Gebiet des Lupus erythematodes durch eine Privatspende ausgeschrieben werden.


Möchten auch Sie die Forschung auf dem Gebiet der Rheumatologie in Österreich unterstützen?